Mittwoch, 18. Juli 2007

Der Tag beginnt um 4.30 Uhr...

...5.30 Uhr Koffer zur Rezeption, 6.00 Uhr Frühstück, 7.00 Uhr Abfahrt zum Flughafen, 8.00 Abflug nach Surabaya, 8.00 Uhr Ankunft in Surabaya. (1 Stunde Zeitverschiebung) Dann fahren wir zum Schlammvulkan. Wir sehen von weitem, das riesige Gebiete durch dem giftigen Schlamm unbewohnbar geworden sind. Tausende Menschen mußten evakuiert werden. Experten sagen der Vulkan ist noch 30 Jahre aktiv. Nach Stau und langem Verkehrsdurcheinander geht es durch den Urwald in Richtung Batu. Sven ist ein guter Fahrer.

Man spürt das er sich hier richtig wohl fühlt. Hier ist sein Zuhause. Auch für uns ist es wie eine andere Welt. Da kann man Balis´s Finsternis vergessen. Wir sehen sogar eine frei lebende Affenbande. Mehrere Stunden fahren wir durch eine Wunderwelt der Natur. Zwischendurch genießen wir die Früchte des Urwalds. Gegen 18 Uhr sind wir an unseren Zielort, einem Seminar- und Freizeitzentrum in Djungo angekommen. Von hier haben wir einen grandiosen Ausblick über ganz Batu. Alle paar Stunden werden wir von dem Muezzin daran erinnert, das wir in einem Moslemischen Land sind. Der Herr bewahre und davor in Deutschland. Die Zimmer hier sind einfach, aber sehr schön. Wir merken, das wir Willkommen sind, und werden mit allem reichlich versorgt.



Keine Kommentare: