Donnerstag, 26. Juli 2007

Relaxing

Heute sind wir den ganzen Tag in Djungo unserem Quartier, wir genießen bei schönstem Wetter den Ausblick auf das Batu-Tal mit den umliegenden Bergen. In Gesprächen und gemeinsamen Gebetszeiten versuchen wir die vielfaltigen Eindrücke und Erlebnisse der vergangenen Tage zu verarbeiten. Vieles wird uns noch lange begleiten. Intensiv haben wir die Kultur des Landes und die animistische Religiösität der Menschen kennen gelernt. Sven und Joice leisten hier eine großartige Arbeit unter Ihren Studenten. Es ist klar, hier sind sie zu Hause, hier gehören Sie hin, hier ist ihre Berufung.
Nachmittags werden schell die Koffer gepackt. Jeder von uns bekommt noch eine landestypische Massage um für die lange Rückreise gestärkt zu sein.
Abends treffen wir uns zum Abschied mit den Studenten, sie haben eine reichhaltiges Buffet und Stockbrot-Essen vorbereitet. Wir haben sehr viel Spaß miteinander. Indonesische und deutsche Lieder werden gesungen. Bei einheimischen Tänzen lernen wir eine neue Seite von Sven kennen, seine tänzerischen Fähigkeiten. Wir sehen die Studenten lieben ihren Baba Sven. Gegen Mitternacht verabschieden wir uns. Unsere Letzte Nacht in Indonesien bricht an.

Keine Kommentare: