Sonntag, 15. Juli 2007

Genießen















Heute ist Sonntag und wir verbringen den Tag ruhig. Morgens lange schlafen, nach dem Frühstück treffen wir uns zur Andacht. Wir haben dabei sehr gute Gespräche, auch über die Auswirkungen des Opferkultes auf Bali. Kein Haus, Strasse, Brücke, Auto, oder Geschäft das nicht dem Gotzenkult geweiht ist. Schon am Flughafen empfindet man die Finsternis und Bedrückung unter die, die Insel und ihre Bewohner leiden. Auch die Ärmsten opfern den Größen Teil ihres Einkommens den Götzen. Okulte und Dämonische Belastungen sind bei vielen Menschen zu spüren. Man kann sich nicht vorstellen unter welcher Knechtschaft und Gebundenheit diese Menschen leben. Ich frage mich, gibt es hier noch Hoffnung? Kann Gott so eine Gesellschaft transformieren? Ja, sicher er kann. Aber es werden Menschen gebraucht, die in seinem Auftrag, mit seiner Kraft, mit viel Weisheit und Geduld, bereit sind diesen Menschen zu dienen. Mein Eindruck ist, das Sven und Joyce solche Menschen sind. Sie kennen die Kultur hier, und das ist unverzichtbar.
Leider sehen wir auch, das diese Götzen-Philosophie und deren Macht auch bei uns in Deutschland mehr und mehr an Einfluss gewinnt. Hier gilt es sehr wachsam und sensibel zu sein. Wir gewinnen in diesen Tagen einen Blick dafür und das ist sehr gut so.

Morgen hat Conny Geburtstag, sie wir 50 Jahre alt, Sie hat uns heute Abend in ein gutes Restaurant eingeladen. Es war ein sehr schöner Abend, den wir bis weit nach Mitternacht genossen haben.

Es war ein sehr schöner Tag.

Keine Kommentare: